Samstag, 20. Juni 2015

Werksvertrag unterschrieben

Der 19.6.2015 sollte ebenfalls ein Tag werden, den wir nicht so schnell vergessen werden.
Heute war erstmal der letzte, wichtige Termin, diesmal mit der Finanzberaterin und Hr. H. aus Gründau. Wir gingen nochmals unser Angebot durch, konnten noch Einzelheiten klären und waren nach nur 2 Stunden stolze Besitzer dieses wunderschönen Ordners:


Wichtiger war natürlich der Inhalt. Es ging um den Werksvertrag den wir unterschrieben haben, das Haus ist also bestellt.
Es kann also los gehen, Gründstück reserviert, Haus bestellt. Nun hängt es auch ein wenig an der Stadt, das Baugebiet muss noch freigegeben werden bzw. Baustraßen errichtet werden (vor 4 Wochen wurde auf unserem Grundstück noch Spargel geerntet, im Moment blühen diverse Getreide. Wir sind da natürlich fleißig am Beobachten). Außerdem muss das Grundstück per Kaufvertrag noch mit Notar beglaubigt werden. Aber das ist alles Papierkram und nicht von uns abhängig. Danach können wir mit ruhigem Gewissen die Rücktrittsvorbehalte ausräumen und unser Haus kann in die Planungsreihe von Fingerhaus eingereiht werden.


Die letzte Woche war stressig, jeden 2. Tag ein wichtiger Termin. Doch jetzt sind wir endlich durch.
Bautermin wird ca. Ende 2016 sein, ich gehe davon aus, dass wir auch einer der ersten sein werden die dort ein Haus stehen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen