Montag, 5. Oktober 2015

Notar --> Check!

Es ist bereits einige Zeit vergangen und bislang ergab sich nicht viel neues was ein Blog-Eintrag wert wäre.
Doch heute, am 5. Oktober konnten wir endlich einen neuen Meilenstein setzen. Aber der Reihe nach....

Im September gab es nicht nur die Öko-Trends in Meerholz, die uns zu einigen Ideen brachten. Die VR-Bank sowie die Kreissparkasse Gelnhausen hatte jeweils zum Kennenlern-Abend geladen. Wir konnten dadurch unsere Nachbarn kennenlernen und Kontakt herstellen. Außerdem versorgte uns das Bauamt mit aktuellen Informationen zum Baugebiet sowie einen groben Zeitplan. Leider mussten wir erfahren, dass der geplante Baubeginn erst im Frühjahr 2017 sein wird. Aber das dachten wir uns schon fast...
Aber dafür wissen wir jetzt, dass unser neues Heim in der Mozart-Straße gebaut wird.

Am 5. Oktober ging es dann endlich zum Notar. Die Grundstücke wurden vergeben, voller Freude wurden die Unterschriften unter die nötigen Papiere gesetzt. Kaum war das geschafft, gingen wir erneut zu Hr. H. in Gründau und räumten die Rücktrittsklauseln aus. Es wird sich also demnächst der Architekt von Fingerhaus bei uns melden um mit der genaueren Planung zu beginnen.

Leider gibt es da noch ein kleines Manko. Das Grundstück ist noch nicht erschlossen, es ist noch keine Baustraße vorhanden und das wird die nächsten Wochen auch noch so bleiben. Daher müssen wir uns noch etwas gedulden, bis es weiter geht. Der Architekt darf also wohl noch etwas warten.
Aber es wird bereits an der Erschließung gearbeitet - der Kreisel ist schon fast fertig, als nächstes sind die Baustraßen dran.Vermutlich noch im November wird man unser Gründstück sehen. Aber dann gibt es wieder ein neuen Eintrag... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen