Mittwoch, 18. Januar 2017

Update

Lange ist es her, viel gab es zu tun. Doch seit dem letzen Eintrag ist vielen vorran geganen...


Der Bauantrag wurde schon im letzten Jahr abgegeben, nach einem Marathon an Unterschriften.
Er wird jedoch erst im Januar/Februar bearbeitet. Gerade noch rechtzeitig für uns, da wir mitlerweile schon Termine für Bodenplate etc grob wissen. Allerdings sind die Termine nur haltbar, wenn das Baugebiet auch wirklich zum April freigegeben wird.
Am Baugebiet hat sich übrigends viel getan: Der Lärmschutzwall ist fertig gebaut, es muss nur noch mit Erde aufgefüllt werden. die Straßen sind geteert, alle Anschlüsse soweit vorhanden was wir sehen können. Leider ist das Wetter im moment nicht so unser Freund, sodass im moment nicht weiter gearbeitet werden kann. Aber das ist auch nicht schlimm, täglich sind mitlerweile die Vermesser vor Ort und Messen jedes Grundstück genau ab. Soweit sogut, sieht zumindest aktuell so aus, als ob wir im Zeitplan bleiben...


Kurzfristig hatten wir Anfang Dezember bereits unsere Bemusterung. Wir hatten erst für ca Februar/März damit gerechnet. Macht aber nichts, die Zeit nimmt man sich ja gerne :)
Nachdem wir 2 Tage lang alles genau geplant hatten waren wir soweit durch, unterm Strich sind wir natürlich teurer geworden als wir es geplant hatten, aber wirklich auf etwas verzichten konnten wir auch nicht. Letztenendes überwiegt die Freude, endlich ein Schritt weiter gekommen zu sein.

Garage ist mitlerweile auch fix, es wird eine Garage der Firma Ruetzel im Sitz in Fulda.
Tiefbauer ist auch sogut wie fix. Leider haben wir dort mehr Probleme gehabt als gedacht. Ca. 10 Verschiedene Tiefbauer angeschrieben, nur 2 haben sich überhaupt gemeldet, der rest hat es im moment einfach nicht nötig. Also ganz wichtig: Frühzeitig genügend Tiefbauer anschreiben, noch besser direkt anrufen oder vorbeifahren.


Man merkt das es langsam ernst wird, fast jede Woche gibt es Neuigkeiten
Ich hoffe ich finde in den nächsten Wochen mehr Zeit zum schreiben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen